Senertec Center Nord-Ost Bayern

Das SenerTec Dachs Center

Herzlich willkommen, im SenerTec Center Nord-Ost Bayern. Wir freuen uns, Ihnen den Dachs, der Kessel der sein Geld verdient, unsere Leistungspalette, die Firmenphilosophie, unser Team und vieles andere rund um den SenerTec Dachs vorzustellen zu dürfen.

SenerTec Center Nord-Ost Bayern

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern:

Aus dem alt eingesessenen Heizungsbaubetrieb Alfons Dickert GmbH in Bodenwöhr entwickelte sich schrittweise der heutige renommierte Fachbetrieb für Kraft-Wärme-Kopplung. Der Name, SenerTec Center lässt einerseits auf SenerTec, den Marktführer im Bereich der kleinen Kraft- Wärme- Kopplungsanlagen schließen und offenbart dem Kenner, das es sich hier um eines der Kompetenzzentren in Deutschland handelt. Mit dem weiten Feld der gleichzeitigen Erzeugung von Wärme und Strom - der sogenannten Kraft-Wärme-Kopplung - befasste sich schon der Vater, Alfons Dickert sen.

Die solide Technik vom Dachs überzeugt

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern:

Marktrecherchen zeigten das enorme Potenzial der Technologie auf. Alfons Dickert erkannte die Chancen, die sich durch eine Spezialisierung auf die Technik der „Kraft-Wärme-Kopplung“ ergaben. Er wollte zu den Pionieren ihrer Nutzungschancen gehören und analysierte die potenziellen Hersteller solcher Anlagen.

Letztlich erfüllte einzig die Sachs-Energie-Technik in Schweinfurt, - die Vertriebs- und Tochtergesellschaft des deutschen Motorenentwicklers, - Fichtel & Sachs alle entscheidenden Kriterien.

 

Der Dachs rechnet sich wie keine andere Investiton

Der Dachs rechnet sich wie keine andere Investition in Ihr Haus. Das ist so sicher wie die nächste Strompreiserhöhung. Ein eigenes Mini-Blockheizkraftwerk bietet Ihnen zwei Vorteile in einem Energiesystem:

  • Der selbst erzeugte Strom ist billiger als der aus dem öffentlichen Netz.
  • Anders als bei Großkraftwerken geht die anfallende Wärme nicht verloren, sondern wird direkt zum Heizen von Gebäuden genutzt.

Langlebig und rentabel

Ihre Kostenvorteile garantiert der Dachs auch durch die dauerhafte Strom- und Wärmeerzeugung. Anfallende Stromüberschüsse verkaufen Sie gegen Entgelt – ein zusätzlicher finanzieller Vorteil.

Entscheidende Vorteile vom Dachs

  • sehr hoher Wirkungsgrad
  • überzeugende Technik aus Deutschland
  • kundenfreundliche Wartungsintervalle
  • geringe Lautstärke

Der Dachs Motor von Fichtel & Sachs

Bei Fichtel & Sachs, dem bekannten Zulieferer für die Automobilindustrie liegen die Wurzeln der SenerTec GmbH. Fichtel & Sachs entwickelt in Schweinfurt schon 1979 eine durch einen Verbrennungsmotor betriebene Luft-/Wasser-Wärmepumpe, die aufgrund des Ölpreisverfalls nicht zum Einsatz kam. Eine alternative Verwendungsmöglichkeit für den eigens entwickelten Einzylinder-Verbrennungsmotor war jedoch schnell gefunden, die Einbindung in ein Kraft-Wärme-Kopplungssytem - den Dachs von SenerTec. Die Produktion jeder einzelnen Dachs-Anlage bei SenerTec in Schweinfurt wird noch heute in Teilbereichen per Hand perfektioniert und individuell überwacht.

SenerTec Center entsteht Mitte der 90er

Mitte der 90er Jahre beginnt die Erfolgsgeschichte des SenerTec Centers Nord-Ost Bayern. Alfons Dickert bewirbt sich kurz vor Weihnachten 1997 in Schweinfurt um eine Partnerschaft mit SenerTec. Im Jahr 1997 verkauft er bereits seine ersten SenerTec Dachs-Anlagen. Neben Betrieben der Landwirtschaft, der Hotellerie und Gastronomie kommt der SenerTec Dachs nun auch in den Heizzentralen der komfortablen Ein- und Mehrfamilienhäuser zum Einsatz.

Wir setzen auf ein starkes Partnersystem

Seit 1998 arbeitet das SenerTec Center Nord-Ost Bayern GmbH mit Heizungsfachbetrieben zusammen. Das erst im Aufbau befindliche Partnersystem beginnt sich zu bewähren. Pro Jahr wandern bis zu 100 Anlagen in die Verkaufsstatistik. Jede einzelne Anlage ist eine Erfolgsgeschichte für sich. Hinter dem Erfolg steckt allerdings harte Arbeit.

Der Dachs ist in sich wirtschaftlich

Sich ständig ändernde Rahmenbedingungen auf dem Heizungsmarkt und die Liberalisierung des Strommarktes betrachtet der geschäftsführende Gesellschafter der SenerTec Center Nord-Ost Bayern GmbH, Alfons Dickert, noch heute als Herausforderung. „So wie es war, war es gut, und so wie es heute ist, ist es auch gut“ lautet sein Credo. Jammern über gestrichene staatliche Förderungen ist seine Sache nicht, ganz einfach weil der Dachs in sich wirtschaftlich ist. „Anreize von außen sind willkommen, aber nicht zwingend notwendig.“

Dachs Informationsveranstaltungen

Bis zu 100 Dachs Informationsveranstaltungen unter dem Motto, „Der Dachs, der Kessel der sein Geld verdient“ , wurden in dem Jahr allein im Verkaufsgebiet des SenerTec Centers Nord-Ost Bayern durchgeführt. Daraus ergaben sich weitere diversifizierte Anwendungen für den Dachs. Ein stetig steigender Bekanntheitsgrad und eine effiziente Marktdurchdringung der SenerTec-Anlagen waren die Folge.

Erfolg auch in bewegten Zeiten

Heute berücksichtigen strukturiert angelegte Strategien der SenerTec Center Nord-Ost Bayern GmbH langfristige Markttrends und sichern damit stabiles Wachstum auch in bewegten Zeiten. Drei Ziele verfolgt das Konzept, das von jedem Marktpartner getragen wird:

  1. Kundenzufriedenheit verbunden mit exzellentem Service,
  2. sicherstellung der Qualität und
  3. langfristige vertrauensvolle Partnerschaften

 

Kunden empfehlen SenerTec Center Nord-Ost Bayern

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern:

Vor der Zukunft ist im SenerTec Center Nord-Ost Bayern keinem Bange. Etwa 60% unserer Aufträge resultieren aus aktiven Empfehlungen unserer Kunden. „Wir stehen für Qualität, Solidität und Innovationen wie zum Beispiel den mit einem Stirling-Motor betriebenen „kleinen Dachs“. „Mit unserem professionellen Service, der Kundenberatung- und betreuung erfüllen wir alle Erwartungen der Marktteilnehmer“, sagt Alfons Dickert.

Damit zeigt er für das SenerTec Partnersystem eine klare Perspektive auf, wie sie derzeit nur der Marktführer der Kraft-Wärme-Kopplung zu bieten vermag.

Hier finden Sie uns:

SenerTec-Center Nord-Ost Bayern GmbH
Werkstraße 5
92439 Bodenwöhr

 

Tel.: 09434/940021
Fax: 09434/940022

E-Mail.: mail@senertec-info.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SenerTec Center Nord-Ost Bayern GmbH